Schvarz Microroesterei
Deutschland Düsseldorf Kaffee Rösterei

Schvarz Microrösterei in Düsseldorf

Schvarz Microrösterei

Lange hatten wir geplant, die Schvarz Microrösterei in Düsseldorf hier auf dem Blog vorzustellen. Die Inhaber Arthur Fuchs und Erkan Karakaya haben sich bewusst für eine Rösterei ohne Cafébetrieb entschieden. Sie sind der Auffassung, dass das Rösten des Kaffees viel Aufmerksamkeit benötigt und dass das betreiben einer Kaffeerösterei und das Führen eines Cafés zwei völlig unterschiedliche Aufgaben sind, die nicht miteinander vermischt werden sollten. Diese Aussage hatten wir im letzten Jahr auch von Florian Steiner gehört, der in Heidelberg ein Café und eine Rösterei betrieben hat. Er hatte sich schließlich auch dazu entschlossen, sein Café zu schließen und sich ganz auf das Kaffeerösten zu konzentrieren.

Schvarz Microrösterei

Arthur Fuchs ist der Röstexperte und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Kaffee. Wenn man mit ihm spricht, merkt man ihm seine Begeisterung für das Thema an. Arthur gibt sein Expertenwissen rund um das Thema Kaffee auf eine sympathische Weise weiter.

Espresso Extraction
Espresso Extraction

In der Rösterei hat sich ein sonntäglicher Werksverkauf etabliert. Wir würden jedem, der Zeit und Lust hat empfehlen, unbedingt vorbeizuschauen. Es erwarten Dich eine tolle Atmosphäre, leckere, hausgemachte Törtchen und Kuchen von The Baker’s Wife und selbstverständlich Kaffee, welchen Du in allen möglichen Zubereitungsformen genießen kannst.

Was wir persönlich super finden, wir können uns die Kaffeebohnen direkt in unsere mitgebrachten Behälter abfüllen lassen.

Die Schvarz Microrösterei befindet sich auf dem Gelände der „Alten Farbwerke“ in Halle 31. Die Rösterei ist wie eine kleine Oase, die man, wenn man sich nicht auskennt, in dieser Umgebung nicht vermuten würde.

Die Schvarz Microrösterei findest Du hier:

Ronsdorfer Straße 74, 40233 Düsseldorf
Web: http://www.schvarz.com/
Werksverkauf: Freitags und sonntags, am besten informierst Du Dich auf Facebook über den nächsten Weksverkauf.

Eine Liste mit Coffeebars und Röstereien, die wir bereits besucht haben oder besuchen möchten, findest Du hier.

Fotos: ps-ixel.com

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.