Schokocreme
nachhaltig leben Rezepte

Schokocreme aus Banane und Avocado

Auf vielfachen Wunsch stelle ich nun das Rezept für meine Schokocreme online.

Für die Schokocreme benötigst Du folgende Zutaten für 2 Portionen:

– 1 Banane
– 1/2 Avocado
– 100 ml Milch (3,5 % Fett)
– 1 EL Backkakao

Für das Topping:
– 1 TL Kakaonibs (alternativ etwas Zartbitterschokolade mit 100% Kakaoanteil)
– 6 Haselnüsse

Zubereitung der Schokocreme

Die Banane und die halbe Avocado mit 100 ml Milch pürieren. Nun 1 EL Kakaopulver dazugeben und die Creme gut verrühren. Die Creme nun in kleine Souffléförmchen (Durchmesser: ca. 9 cm) geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Als Topping verwende ich Kakaonibs (alternativ etwas Zartbitterschokolade) und gehackte Haselnüsse. Dazu röste ich die Haselnüsse vorher etwas in einer beschichteten Pfanne an (ohne Fett oder Öl!). Danach werden die Nüsse mit einem Messer grob gehackt und als Topping zusammen mit den Kakaonibs über die Creme gegeben. Als Hingucker machen sich Essblüten wie hier die Borretschblüten prima.

Hier noch mal das fertige Ergebnis:

Schokocreme

Foto: 11iE

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.