Roestbar Muenster
Coffeebar Deutschland Kaffee Kaffeerösterei Läden Münster Rösterei

roestbar – Café & Kaffeerösterei in Münster

Wir haben uns vorgenommen, 2016 öfter durch Deutschland zu reisen und ein paar schöne Orte und Plätze vorzustellen. Da wir Kaffee lieben, werden sich viele Cafés und Kaffeeröstereien unter den vorgestellten Orten und Plätzen befinden. Allerdings möchte ich auch kleine Geschäfte und schöne Ausflugsziele zeigen. Vor ein paar Wochen waren meine Familie und ich in Münster unterwegs. Der Stadtkern mit den Giebelhäusern und Arkadengang ist wirklich sehenswert. Es macht Spaß, durch die Altstadt zu schlendern. Falls Du mal Lust auf eine Städtereise innerhalb Deutschlands hast, dann kann ich Dir Münster sehr empfehlen.

roestbar Theater

Diesmal wollte ich unbedingt die roestbar besuchen. Zur roestbar gehören neben einer Kaffeerösterei auch vier Cafés. Da wir zunächst einen kleinen Stadtbummel durch die Altstadt gemacht hatten, hat es sich angeboten, die roestbar Theater, welche 2008 eröffnet wurde, zu besuchen. Sie befindet sich in der Nähe des Altstadtkerns in der Martinstraße Ecke Hörsterstraße in einem schönen, denkmalgeschützten, roten Haus.Roestbar Muenster

 

roestbar Kreuzviertel

Gerne wollte ich auch die erste roestbar, welche sich im Kreuzviertel befindet, besuchen.Roestbar Muenster

Während es in der roestbar in der Altstadt doch etwas hektisch zuging und ich nicht so wirklich Lust hatte, mich mit den Kaffee- und Espressoröstungen auseinander zu setzen, bekam ich in der roestbar im Kreuzviertel die Möglichkeit. Hier war die Atmosphäre entspannter und das Personal hatte viel mehr Zeit und Muße, mich zu beraten. Insgesamt habe ich die roestbar im Kreuzviertel als viel lockerer und witziger empfunden. Aber das ist meine subjektive Meinung. Kaffee und Kuchen schmecken jedoch in beiden roestbars sehr lecker.

Ich habe mir den Meisterschafts-Espresso und einen direkt gehandelten Kaffee von der Kaffeefarm der Familie Mierisch aus Nicaragua mitgenommen: http://roestbar.de/shop/shop-kaffee/javanica

An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an Erna Tosberg und Team für den 1. Platz bei der deutschen Kaffeeolympiade in München. Ich drücke die Daumen für die Weltmeisterschaften in Dublin, die im Sommer stattfinden werden.

Was noch, wie ich finde, hier erwähnt werden sollte. Die roestbar setzt auf Nachhaltigkeit und auf regionale Produkte und Lebensmittel. Bis auf den Kaffee kommen die Lebensmittel wie beispielsweise die Milch von Bauern aus der Region.

Eine Liste mit Coffeebars und Röstereien, die wir bereits besucht haben oder besuchen möchten, findest Du hier.

Die roestbars findest Du hier:

roestbar Kreuzviertel
Nordstraße 2, 48149 Münster

roestbar Theater
Martinistraße 2, 48143 Münster

roestbar Domgasse
Am Drubbel 1-2, 48143 Münster

roestbar Bohlweg (Büro, Rösterei und Café)
Bohlweg 68 a, 48147 Münster

Web: http://roestbar.de/

Fotos: ps-ixel.com

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.