Raphaels Eismanufaktur Münster
Deutschland Eis Läden Münster

Raphaels Eismanufaktur in Münster

Eigentlich war ich primär wegen der roestbar in Münster. Doch das Kind hat, beim Schlendern durch die Stadt, Raphaels Eismanufaktur entdeckt und wollte unbedingt ein Eis. Ich muss sagen, Gott sei Dank habe ich mich dem Willen des Kindes gebeugt, sonst hätten wir niemals diese leckeren und ausgefallenen Eissorten probiert.

11iE-10268_muenster

Mein Highlight: Veilchen-Eis! Ich liebe den Geschmack von Veilchen. Entschuldigt, es war schon spät am Abend und viel Eis war nicht mehr da. Das geliebte Veilchen-Eis musste trotzdem auf einem Foto festgehalten werden.

11iE-10278_muenster

Neben den klassischen Eissorten gibt es hier weitere tolle Eis-Kreationen wie beispielsweise Ahoi Brause. Eine Kugel Ahoi Brause musste natürlich auch noch probiert werden. Mein Mann erfreute sich eines guten Espressos mit Vanille-Eis. Die Milch und die Früchte, die für das Eis verwendet werden, kommen von Bauernhöfen aus der Region. Das finde ich persönlich super.

Neben Eis gibt es in Raphaels Eismanufaktur leckere Waffeln, Kuchen, Tee, Kaffee und Espresso-Variationen. Der Kaffee kommt aus der roestbar.

Raphaels Eismanufaktur findest Du hier:

Bült 1
48143 Münster

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag | 11.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag | 12.30 bis 19.00 Uhr

Fotos: ps-ixel.com

  1. Danke für die nette Internetseite und die informative Vorstellung der Eismanufaktur. Eines hat mich allerdings schwer irritiert. Ich habe noch nie bewusst registriert, wenn jemand dermaßen unpersönlich, fast emotionslos und letztlich irgendwie steril über seine eigenen Kinder gesprochen hat: ‚…das Kind hat…‘ sowie ‚…dem Willen des Kindes…‘. Oder sind es gar nicht die Eigenen? Hört sich trotzdem seltsam an. Mag sein, dass das in manchen Regionen unseres Landes üblich ist. Kannte ich so aber noch nicht.

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dir aber keine Sorgen machen, dass „das Kind“ emotional unterversorgt ist. 😉 Dieser Artikel ist schon etwas älter. Unsere Tochter war zu diesem Zeitpunkt entsprechend jünger und wir wollten nicht in der Öffentlichkeit Persönliches über sie preisgeben. Wir wollten, dass sie selbst entscheidet, wann wir persönliche Dinge wie ihren Namen auf dem Blog öffentlich machen.

  2. Wera Ankerne

    Das Eis ist gut. Die Bedienung von heute Nachmittag 16.09. ging aber gar nicht. So unfreundlich!! Auf eine wirklich freundliche Frage haben wir so eine patzige Antwort bekommen….unmöglich! Jeder kann mal nen schlechten Tag haben aber wenn man sich so gar nicht unter Kontrolle hat dann hat man im Verkauf nichts zu suchen!!

    • Liebe Wera,
      vielen Dank für Dein Kommentar. Als ich den Laden besucht hatte und wir dort ein Eis gegessen haben, waren die Angestellten sehr freundlich. Bei 11ie.de handelt es sich um einen Green Lifestyleblog – hier stelle ich inhabergeführte Geschäfte, Rezepte und Produkte vor. So habe ich auch, weil mir das Eis bei Raphaels Eismanufaktur sehr gut geschmeckt hat, diese Manufaktur auf meinem Blog vorgestellt. Ich bin jedoch weder der Besitzer von der Eismanufaktur noch habe ich direkt etwas mit Raphaels Eismanufaktur zu tun. Daher wäre es wohl ganz gut, wenn Du Deine Erfahrung auch noch mal an die Eismanufaktur richten würdest, damit Du das nächste Mal nicht nur ein gutes Eis essen kannst, sondern auch noch von netten Menschen bedient wirst.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Lieben Gruß
      11iE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.