Kaffeezimmer Heidelberg
Café Deutschland Heidelberg Kaffee Läden

Kaffeezimmer Heidelberg

Wenn Du in Heidelberg unterwegs bist, solltest Du unbedingt auch einmal im Kaffeezimmer vorbeischauen. Das Kaffeezimmer gibt es zweimal in Heidelberg – in der Weststadt und in der noch ziemlich neuen Bahnstadt.

Kaffeezimmer Heidelberg Weststadt

Das Kaffeezimmer mit seinen hohen Decken und Säulen ist für mich vom Interior die moderne Interpretation eines historischen Wiener Kaffeehauses. Der große offene Raum bietet viel Platz und diverse Sitzmöglichkeiten: Gemütlich auf dem Sofa, an einem Cafétisch zu zweit oder aber an einem großen Holztisch, an dem ca. 10 Personen Platz finden.
Die verschiedenen Sitzmöglichkeiten sind geschickt im Raum angeordnet – so dass man trotz des großen Raumes auch eine Art Privatsphäre genießen kann.

kaffeezimmer

Es gibt eine Vielzahl von kalten und warmen Kaffeespezialitäten vom klassischen Espresso bis hin zum Cold Brew. Der Kaffee kommt von der Kaffeerösterei roestbar.

Neben Kaffee gibt es natürlich auch diverse leckere Kuchen.
Für Patrick gab es einen sehr leckeren Himbeerkuchen. Meine Wahl viel auf den Aprikosenkuchen mit Lavendel. Nachdem ich ja vor kurzem einen Birnenkuchen mit Lavendel gebacken hatte, wollte ich nun diese Kombination probieren. Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, hat er ganz wunderbar geschmeckt. Ich konnte es gar nicht abwarten und musste ihn probieren, daher ist auch nur noch ein angebissenes Stück auf dem Foto.

kaffeezimmer

Kaffeezimmer Heidelberg Bahnstadt

Im Kaffeezimmer in der Bahnstadt sitzen wir des öfteren und arbeiten. Meine Schwester wohnt mit ihrer Familie in der Bahnstadt. Immer wenn wir sie besuchen, sind wir auch täglich im Kaffeezimmer anzutreffen. Hier gibt es neben dem leckeren Kaffee einen wunderbaren Nudelsalat. Außerdem werden schöne Fotografien ausgestellt und die Baristi sind immer für ein nettes Gespräch zu haben.

Eine Liste mit Coffeebars und Röstereien, die wir bereits besucht haben oder besuchen möchten, findest Du hier.

Das Kaffeezimmer findest Du hier:

Bahnhofstr. 34, 69115 Heidelberg (Weststadt)
Noetherstr. 3, 69115 Heidelberg (Bahnstadt)
Web: http://www.kaffeezimmer.de/

Fotos: ps-ixel.com

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.