happy baristas
Berlin Coffeebar Deutschland Kaffee Läden

Happy Baristas – Berlin Friedrichshain

Happy Baristas - Multi Roaster Café in Berlin Friedrichshain

Letzte Woche waren wir mal wieder zu Hause in Berlin. Auf der Suche nach feiner Kost und tollen Geschichten sind wir in Berlin Friedrichshain auf Happy Baristas gestoßen.happy baristas

Wir sind froh über die Neuentdeckung. Es war Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Uns gefällt das Konzept. Happy Baristas versteht sich als Multi Roaster Café. Dabei geht es Happy Baristas darum, die verschiedenen Facetten von Kaffee zu zeigen.

Kaffee ist nicht schwarz und bitter. Kaffee ist vielseitig!

Je nach Anbaugebiet, Röstung und Zubereitungsart kann Kaffee beispielsweise blumig, fruchtig, würzig, karamellig oder schokoladig sein; mehr oder weniger Säure enthalten. Es macht einfach Spaß in die Welt des Kaffees einzutauchen und verschiedene Zubereitungsmethoden, Sorten und Röstungen auszuprobieren. Bei Happy Baristas kann man die besten Kaffeebohnen von Kaffeeröstereien aus der ganzen Welt bekommen z. B. von Casino Mocca, der führenden Third Wave Rösterei aus Ungarn, von The Barn aus Berlin oder von Great Coffee aus Dänemark.
Auch was die Kaffeezubereitung angeht, gibt es keinen Königsweg. Ob Handfilter, French-Press, Aero Press, Herdkocher, Siebträger, Syphon, Dripper oder Chemex-Karaffe – jede Zubereitungsmethode hat ihren Reiz und bringt den Kaffee individuell zur Geltung.

Neben Kaffee gibt es leckere, hausgemachte Kuchen. Samstags und Sonntags außerdem Frühstück à la carte.happy baristas

Das Personal ist gut gelaunt, sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Aber man bekommt hier nicht nur feine Kost von sehr netten Menschen serviert. Auch das Interieur stimmt. Ein heller, großer Raum mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten und vielen ausgefallenen Hinguckern wie das Werk des Künstlers El Bocho, das die ganze hintere rechte Wand des Cafés schmückt.

happy baristas

Oder die Wasserzapfanlage mit angeschlossenem Wasserfilter im Keller.happy baristas

Nicht zu vergessen: Eine Dusche im Eingangsbereich – für den Fall, dass man eine Abkühlung braucht. Diese wird wohl eher im kommenden Sommer relevant werden.

Wer in Berlin wohnt oder in Berlin zu Besuch ist, der darf es auf gar keinen Fall verpassen, bei Happy Baristas vorbeizuschauen.

Eine Liste mit Coffeebars und Röstereien, die wir bereits besucht haben oder besuchen möchten, findest Du hier.

Die Happy Baristas findest Du hier:

Neue Bahnhofstraße 32, 10245 Berlin
Web: https://www.facebook.com/HappyBaristas/

Fotos: ps-ixel.com

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.