Haushalt Produkte Zero Waste

HALM – Der wiederverwendbare Glastrinkhalm

Vor ein paar Wochen waren wir wieder einmal in der Heimat zu Besuch. Bei Allans Breakfast Club haben wir die wunderschönen Glastrinkhalme von HALM entdeckt. Wir waren erstaunt darüber, dass sich ein Café traut, Glastrinkhalme anzubieten, denn unsere Trinkhalme aus Glas hatte Jade erfolgreich zerstört. Daher waren Edelstahltrinkhalme bis dato unsere Favoriten, wenn es darum ging, die Plastikstrohhalme, durch die unnötig Müll produziert wird, zu ersetzen.

Dann kam HALM.

Wir haben bei Allans Breakfast Club  unsere Limonade durch die Glastrinkhalme schlürfen können. Die ganze Familie war überzeugt. Die Glastrinkhalme brauchen wir nicht nur für zu Hause sondern auch für unseren 11iE Shop.

Was macht HALM?

Die Firma HALM engagiert sich im Kampf gegen den Plastikmüll, 50 % seines Gewinns gehen an Projekte, die sich dem Kampf gegen Plastikmüll verschrieben haben.

Am Strand von  Koh Phayam in Thailand ist den Gründern von HALM 2015 zum ersten Mal der Müll, insbesondere Plastikmüll, der aus dem Indischen Ozean angeschwemmt wurde, bewusst aufgefallen. Daraufhin wurde ein Beach Clean-Up organisiert. Innerhalb von zwei Stunden wurden 25 Müllsäcke à 150 Liter voll von Plastikmüll gesammelt. „Als wir die Zahlen gesehen haben, wussten wir, dass wir handeln mussten. Also haben wir HALM gegründet, um einen Unterschied zu machen und nicht nur zu labern!“, so die Gründer.



Die Vorteile der Glastrinkhalme von HALM auf einen Blick

Die Glastrinkhalme von HALM bestehen aus bruchfestem SCHOTT®-Spezialglas. Es ist 1,5 mm dick und dadurch widerstandsfähig und hitzebeständig. Die Trinkhalme sind plastikfrei und somit frei von Weichmachern. Du produzierst mit HALM nicht unnötig Müll, da die Trinkhalme über Jahre hinweg verwendet werden werden können. Die Trinkhalme lassen sich problemlos in der Spülmaschine oder mit der mitgelieferten Bürste reinigen. Die Glastrinkhalme werden in Deutschland hergestellt. Die Verpackungen der Trinkhalme sind frei von Mineralölen und stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Mittlerweile haben wir die Glastrinkhalme bei vielen Gelegenheiten ausgiebig im Einsatz

Auf der Gartenparty bei meiner Schwester

Zu Hause auf dem Balkon

Beim Picknick

HALM gibt es in 3 Größen: 15 cm, 20 cm und 23 cm

Du findest sie in unserem 11iE Shop
Die Edelstahltrinkhalme bleiben weiterhin im 11iE Shop. Für alle die, die Kinder haben und wie meine Schwester doch lieber die Edelstahltrinkhalme bevorzugen.

Fotos: ps-ixel.com / Patrick Schürfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.