Estrellas Chocolaterie
Berlin Deutschland Läden Schokolade

Estrellas Chocolaterie

Estrellas Chocolaterie ist ein Traum! Wenn Du in Berlin bist und Schokolade liebst oder ein schönes Geschenk suchst, dann bist Du bei Estrellas Chocolaterie in Schöneberg genau richtig.

Ersterstrellas Chocolaterie habe ich vor vielen Jahren für mich entdeckt. Wer Schokolade liebt und eine gute handgefertigte Schokolade genießen möchte, für den ist Estrellas Chocolaterie ein Muss! Die Chocolaterie befindet sich in der Akazienstraße in Berlin-Schöneberg.

Mit viel Liebe und Kreativität entstehen hier himmlische Schokoladentafeln, Schokoladenfiguren, Schokoladenherzen und Pralinen, die Inhaberin Esther Kempa gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin, in der direkt hinter dem Ladengeschäft angrenzenden Schokowerkstatt, in Handarbeit fertigt.Estrellas Chocolaterie

Jedes Mal, wenn ich Estrellas Chocolaterie betrete, habe ich das Gefühl, in eine wunderbare Zauberwelt einzutauchen. Die Schränke, Regale und Tische sind gefüllt mit den unterschiedlichsten Süßigkeiten.Estrellas Chocolaterie

Da gibt es die Vitrine mit den vielen handgemachten ovalen, runden und herzförmigen Pralinen aus Nougat, Marzipan oder Trüffel. In den Regalen befinden sich diverse Glasbehälter mit bunten Schokolinsen und kandierten Rosen- und Veilchenblättern. Stöbert man weiter, findet man kleine bunte Frösche, Marienkäfer oder Schnecken aus Marzipan und Bonbonvariationen.Estrellas Chocolaterie

Estrellas Chocolaterie

Die Schokoladenfiguren für Ostern und Weihnachten sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich. Sie können aus Vollmilch-, Zartbitter- oder weißer Schokolade gegossen werden. Esther Kempa verwendet sowohl neue als auch alte Gussformen.

Der chinesische Apothekenschrank mit ausgefallenen Schokoladenkreationen

Das Besondere für mich ist der schöne, alte chinesische Apothekenschrank mit den vielen Schubladen. Jede Schublade ist gefüllt mit wunderbaren und ausgefallenen Schokoladenkreationen. Es macht unheimlich viel Spaß, die Schubladen zu öffnen und zu schauen, welche Schokoladenkreation in den einzelnen Schubladen steckt. Esther Kempas Kreationen tragen so wunderbare Namen wie Königin der Nacht, Mangolia, 3 Königs Schokolade oder Rosen Schokolade.Estrellas Chocolaterie

Ganz besonders schön finde ich die Schokoladenherzen, die man auf Wunsch mit einem eigenen Spruch anfertigen lassen kann. Sie sind ein schönes Mitbringsel beispielsweise für Geburtstage, Hochzeiten oder einfach so als Dankeschön.

Hier gibt es auch Schokolade von internationalen Schokoladenherstellern

Neben den handgemachten Schokoladentafeln, Pralinen, Figuren und Schokoladenherzen findet man auch Produkte von verschiedenen internationalen Schokoladenherstellern wie zum Beispiel Dolfin aus Belgien, das Familienunternehmen Zotter Labooka aus Österreich, Blanxart aus Spanien oder Rózsavölgyi Csokoládé aus Ungarn.Estrellas Chocolaterie

Estrellas Chocolaterie findest Du hier:

Akazienstraße 21, 10823 Berlin

esther@estrellas-chocolaterie.com
www.estrellas-chocolaterie.com

Estrellas Chocolaterie verfügt über keinen Onlineshop. Bestellungen per E-Mail werden jedoch sehr gerne entgegengenommen.

Fotos: ps-ixel.com

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page
  1. Hallo! 🙂

    Danke für den tollen Tipp, da muss ich unbedingt mal vorbeischauen! Ich könnte ja für gutes Nougat morden….

    Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Blog. Vielleicht magst Du bei mir ja auch mal vorbeischauen….

    • Liebe Meike,

      vielen Dank für Dein Feedback. Gerne schaue ich mir Deinen Blog nachher noch mal genauer an. Die Haarwaschseife, von der Du berichtest, interessiert mich.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.