Dritan Alsela Coffee
Café Deutschland Düsseldorf Kaffee Läden

Dritan Alsela Coffee in Düsseldorf

Wer sich ein wenig mit Kaffee beschäftigt, der kennt Dritan Alsela. Er ist einer der besten Barista und Latte Art Künstler weltweit. Seit fast 20 Jahren ist Kaffee sein Element. Ob als Barista, Juror oder als Trainer – er reist um die ganze Welt. Auf Facebook oder Instagram kannst Du seine Reisen unter #coffeemakesmetravel mitverfolgen. Das Besondere an Dritan – er hat die Gabe, seine Liebe und Leidenschaft für Kaffee auf seine Umwelt zu übertragen. Er lebt für Kaffee und hat in dem, was er macht, auf jeden Fall seine Berufung gefunden.

Dritan Alsela Coffee

Alle die, die unseren Blog regelmäßig lesen wissen, Patrick und ich sind ebenfalls totale Kaffeeliebhaber. Wir sind keine Baristi, obwohl sich Patrick mit dem Rösten am heimischen Herd und in Latte Art übt. Wir lieben es jedoch, guten Kaffee zu trinken, neue Sorten zu probieren, neue Kreationen zu testen, uns mit Fachleuten über Kaffee zu unterhalten und Dir hier auf dem Blog u. a. die unterschiedlichsten Cafés, Coffeebars und Kaffeeröstereien zu präsentieren. Daher war es nun auch schon lange überfällig, das Dritan Alsela Coffee in Düsseldorf / Flingern zu besuchen und hier vorzustellen.

Dritan Alsela Coffee

Oft sind wir einfach spontan unterwegs und haben nicht die Möglichkeit, uns vorher telefonisch anzumelden. Am Dienstag waren wir mal wieder in Düsseldorf bei der Eröffnung des neuen Cafés vom Caphe House und dachten, jetzt schauen wir auch endlich mal bei Dritan vorbei. Leider war Dritan wieder mal in der Welt in Sachen „Kaffee-Mission“ unterwegs, so dass wir ihn nicht persönlich angetroffen haben. Dafür waren jedoch sein Bruder und seine Freundin Mariette vor Ort, mit denen wir uns super gut über das Thema Kaffee unterhalten haben.

Dritan Alsela Coffee

Unser erster Eindruck von Dritans Café: hell, groß, freundlich – ein Ort, der keine homogene Zielgruppe anspricht. Man muss kein Hipster sein, um hier einen guten Kaffee genießen zu dürfen. Im Dritan Alsela Coffee sind alle die, die Kaffee mögen, herzlich willkommen. Das macht dieses Café so sympathisch für uns.

Espresso und Espressovariationen werden an einer Handhebelmaschine zubereitet. Die Zubereitung eines Espressos an der Handhebelmaschine erfordert viel Erfahrung, Übung und Fingerspitzengefühl. Jede noch so kleine Abweichung beeinflusst den Geschmack des Espressos. Es kommt auf das Können des Baristas an, ob dabei ein Espresso oder der perfekte Espresso rauskommt. Bei Dritan bekommst Du einen perfekt zubereiteten Espresso.

Erwähnenswert sind die vielen, tollen Handhebelmaschinen, die im Café ausgestellt sind. Dritan verfügt über mehr als 120 Maschinen. Es ist wohl die größte Sammlung von verschiedenen Handhebelmaschinen überhaupt.

Neben Kaffee gibt es diverse Kuchen und phantastische herzhafte Speisen. Am Wochenende kann man bei Dritan lecker frühstücken. Hier solltest Du etwas Geduld und Zeit mitbringen, da das Café am Wochenende sehr voll ist.

Die Kreationen auf geröstetem, italienischen Landbrot können wir sehr empfehlen. Wir konnten uns nicht so wirklich für eine Variante entscheiden und haben uns durch ein paar Varianten getestet.

Unser Favorit: Geröstetes, italienisches Landbrot mit Avocadocreme, Bacon, pochierten Eiern dazu Sauce Hollandaise.

Dritan Alsela Coffee

Wobei die anderen beiden Varianten genauso empfehlenswert sind. Alles was wir probiert haben war sehr lecker!

Dritan Alsela Coffee findest Du hier:

Schlüterstr. 3a, 40235 Düsseldorf
Web: http://dritan-alsela.de/
Facebook: https://www.facebook.com/barista.dritan.alsela/
Instagram: https://www.instagram.com/dritanalsela/

Montags und Freitags ist Dritan von 20 bis 21 Uhr im Barista Talk live auf seinem YouTube Kanal zu sehen: https://www.youtube.com/user/dritanalsela

Fotos: ps-ixel

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.