Haushalt Produkte Zero Waste

Die Edelstahlflasche – langlebig, robust, umweltfreundlich

Wir haben die Edelstahlflasche von Made Sustained auf Reisen getestet und für super befunden.

Daher wandert sie ab sofort auch in unseren 11iE Shop.

Die Gründe, die unserer Meinung nach für die Anschaffung einer Edelstahlflasche sprechen, haben wir nachfolgend zusammengefasst.

Einsatzbereiche

Für den Einsatz im Büro, Fitnessstudio, bei Outdoor-Aktivitäten oder auf Reisen hat sich die Edelstahlflasche von Made Sustained als ein perfekter Begleiter herausgestellt. Sie ist robust, das bedeutet, es besteht nicht die Gefahr, dass sie zu Bruch geht.

Du kannst sowohl heiße als auch kalte Getränke in ihr transportieren. Die Edelstahlflasche hält heiße Getränke bis zu 4 Stunden heiß und kalte Getränke bis zu 20 Stunden kalt. Unseren Getränk konnten wir trotz Temperaturen von um die 30°C gekühlt genießen, da die Isolierung der Edelstahlflasche super funktioniert.

Auf Grund des bruchfesten Materials ist sie auch prima als Trinkflasche für Kindergarten- oder Schulkinder geeignet.

Sie hat ein Leergewicht von 290 g (Glasflasche im Vergleich: 560 g) und ein Fassungsvermögen von 500 ml. Die schmale Form sorgt dafür, dass man sie platzsparend im Rucksack oder Tasche unterbringen kann (Höhe: 27 cm, Durchmesser: 7 cm). Sie passt auch in gängige Flaschenhalterungen beispielsweise am Fahrrad.

In die Deckel-Innenseite ist ein Dichtungsring eingearbeitet (BPA-frei), der dafür sorgt, dass die Flasche absolut dicht hält.

Die Vorteile von Edelstahl

Edelstahl ist robust, langlebig und lässt sich zu 100 % recyceln. Es handelt sich um ein rostfreies Material. Im Gegensatz zu Aluminium benötigt Edelstahl keine Innenbeschichtung.

Reinigung

Die Edelstahlflasche lässt sich ganz einfach mittels einer Flaschenbürste und mit einem milden Spülmittel reinigen.

Made Sustained

Made Sustained ist ein junges und kreatives Unternehmen aus den Niederlanden, das nachhaltige und innovative Produkte für den europäischen Markt herstellt. Made Sustained (übersetzt: nachhaltig hergestellt) steht für ein Lebensstil, dass bedeutet „lebe und genieße aber sei Deiner Handlungen bewusst“. Mit seinen Produkten verfolgt Made Sustained das Ziel, Verschwendung zu reduzieren und zu einer besseren Umwelt beizutragen.

Die Vorteile von Edelstahlflaschen gegenüber Flaschen aus Plastik, Aluminium oder Glas

– langlebiges, robustes Material
– nachhaltig
– bruchfest
– frei von Schadstoffen wie z. B. BPA
– flexibel einsatzbar für kalte und warme Getränke
– geruchsneutral
– recycelbar

Unser Favorit ist die klassische unbeschichtete Edelstahlflasche, die Du auch bei uns im 11iE Shop findest. Die klassische Variante ohne Farbbeschichtung hat zusätzlich noch den Vorteil, dass für die Beschichtung nicht noch zusätzliche Ressourcen benötigt und verbraucht werden.

Fotos: ps-ixel.com/Patrick Schürfeld

Hinweis: Die Edelstahlflasche wurde dem 11iE Shop als kostenloses Warenmuster zur Verfügung gestellt, damit wir uns über die Qualität und Beschaffenheit des Produktes ein Bild machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.