11iEs Bodenflug

Café Sopa Tenerife

Egal, ob auf der Durchreise nach La Gomera oder bei einem Aufenthalt auf Teneriffa, das Café Sopa in Los Cristianos können wir jedem weiterempfehlen. Es befindet sich in der Nähe vom Hafen auf der Plaza del Pescador. Angeboten werden frisch zubereitete, gesunde Speisen und Getränke u. a. auch vegetarische, vegane und glutenfreie Speisen.

11iEs Bodenflug

Es gibt diverse Smoothies wie z. B. Detox, Energy, Omega 3, Orange-Erdbeere, Pampelmuse-Zitrone oder Bio Kokos. Wer auf Plastiktrinkhalme verzichten möchte, sollte schnell genug sein und gleich bei der Bestellung darauf hinweisen. Wir waren, wie man sieht, eindeutig zu langsam und ehe man sich versehen konnte, waren die Trinkhalme schon in den Gläsern.

Wir hatten uns für Orange-Papaya und Orange-Erdbeere entschieden.

Im Café Sopa Tenerife kann man in einer sehr schönen und freundlichen Atmosphäre frühstücken. Ob süß oder herzhaft, für jeden ist etwas dabei. Für uns gab es Vollkornbrot mit Avocado und Ei, dazu Salat.

11iEs Bodenflug

Jade hatte sich für die süße Variante entschieden: Blinis und Eis.

11iEs Bodenflug

Besonders hervorheben möchten wir die diversen Kaffee-Variationen: Icecafé con Leche de Almendras, Barraquito, Matcha Cappucino, Espresso, Cortado, Café con Chocolate Blanco und noch viele mehr.

 

Der Barraquito (unten im Bild) ist eine leckere, spanische Kaffeespezialität von den Kanarischen Inseln. Er besteht aus einer Schicht Kondensmilch, Likör 43, Espresso und Milchschaum. Verziert wird das Ganze mit einer Zitronenschale und etwas Zimt.

Wichtig für Digitalnomaden wie uns: Im Café Sopa Tenerif gibt es freies WLAN. Das Passwort kann an der Theke erfragt werden.

Das Café Sopa Tenerif findest Du hier:

Plaza del Pescador, 38650 Los Cristianos, Tenerif

Fotos: ps-ixel.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.