Black Jack Cold Brew Coffee
Ernährung Kaffee

Black Jack Cold Brew Coffee

Black Jack Cold Brew - Kalt extrahierter Kaffee zum Mitnehmen!

Im „rabenschwarz“ in Schwelm habe ich Black Jack Cold Brew Coffee entdeckt. Die niedliche, kleine, schwarze Flasche mit dem weißen Logo hat mich neugierig gemacht. Auf Nachfragen hat man mir dann erklärt, dass es sich bei Black Jack um kalt extrahierten Kaffee handelt. Von kalt extrahiertem Kaffee hatte ich schon gehört.

Cold-Drip Verfahren und Cold-Brew Verfahren

Es gibt zwei Methoden, um kalt extrahierten Kaffee zu bekommen.
Das Cold-Drip Verfahren und das Cold-Brew Verfahren. Beide Verfahren dauern mehrere Stunden. Bei dem Cold-Drip Verfahren wird gefiltertes Wasser tröpfchenweise in ein mit Kaffeepulver gefüllten Behälter gegeben. Auf diese Weise werden die Aromastoffe und Öle des Kaffees extrahiert. Der Kaffee wird beim Cold-Brew Verfahren mit kaltem Wasser aufgegossen und für mehrere Stunden kaltgestellt und später durch ein Filter extrahiert. Das Kaffeekonzentrat, das man durch diese beiden Verfahren erhält, ist viel bekömmlicher und hat weniger Säure.

Black Jack Cold Brew Coffee als fertige Mischung oder Konzentrat

Da ich Kaffee in dieser Zubereitungsform noch nicht getrunken hatte, habe ich gleich eine kleine Flasche zum Probieren mit nach Hause genommen. Und ich muss sagen, der Geschmack hat mich überzeugt – der Kaffee schmeckt nicht wie kalt gewordener Kaffee, sondern hat eine leicht schokoladige Note und ist mild im Geschmack. Da ich oft und viel unterwegs bin, nehme ich die kleine Flasche ab sofort mit auf Reisen, weil ich auf den schlechten Kaffee an Raststätten gerne verzichten möchte. Das Black Jack Konzentrat in der größeren Flasche eignet sich super zum Mixen.

Auf der Website, die ich Euch unten verlinkt habe, findet Ihr einige Rezepte und noch mehr Infos zu Black Jack Cold Brew Coffee. Mit Black Jack Cold Brew kann man ein mega leckeres Tiramisu zaubern: Tiramisu mit Black Jack Cold Brew Coffee

Tiramisu im Glas à la Black Jack
Tiramisu im Glas à la Black Jack

Weitere Infos zu Black Jack Cold Brew Coffee findest Du hier:

http://blackjack.coffee/
https://www.facebook.com/blackjackcoldbrew

Foto: ps-ixel.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.