Orange Bar
Uncategorized

Die Orange Bar in Heidelberg

Wir wären nie auf die Idee gekommen, in die Orange Bar zu gehen. Zum einen, weil die Bar, wenn sie geschlossen ist, einem nicht gleich ins Auge fällt und zum anderen, weil sie sich in einer Seitenstraße befindet und man als „Tourist“ erst einmal die schönen Ecken einer Stadt finden muss. Wir erkunden gerne kleine Seitenstraßen und die versteckten Ecken einer Stadt, die nicht unbedingt in einem Reiseführer stehen.

Wir hatten Glück, zufällig befand sich unsere Pension nur einen Katzensprung entfernt von der Orange Bar. Als wir am Abend unsere Pension verließen, um einen Spaziergang zu machen und zu Abend zu essen, waren bereits die Tische vor der Orange Bar aufgebaut. Die Menschen saßen dort bei einem Glas Wein oder mit einem Bier, unterhielten sich, lachten, tranken oder saßen einfach nur schweigend da und genossen den schönen Sommerabend.

Patrick und ich beschlossen, den Abend dort ausklingen zu lassen. Als wir uns nach dem Abendessen in die Orange Bar aufmachten, mussten wir feststellen, dass draußen leider alle Tische besetzt waren. Ein Mann stand auf, bot uns seinen Platz an und besorgte noch zwei Stühle zum Sitzen. Der Mann war Usama Amin, der Inhaber der Orange Bar. Wir kamen mit Usama ins Gespräch. Er erzählte uns, dass fast nur Stammgäste aus der Nachbarschaft seine Bar besuchen. Touristen verirren sich eigentlich nicht in die Orange Bar.

Orange Bar

Vor 13 Jahren haben Usama und seine Frau Claudia die Orange Bar eröffnet. Ihre Intention war es, dass sich die Menschen hier wie in ihrem Wohnzimmer fühlen. Sie haben es geschafft. In der Orange Bar ist es tatsächlich wie in einem Wohnzimmer, schon allein der Größe wegen. Die Bar ist nur 40 qm groß.

Orange Bar

Die Atmosphäre ist aber wirklich toll. Wir haben den Abend sehr genossen. Hier können die Menschen trinken, quatschen, singen, lachen, rauchen, schweigen oder diskutieren.

Orange Bar

Solltest Du in Heidelberg einfach nur gemütlich ein Glas Wein trinken wollen, auf der Suche nach Gesellschaft sein oder einfach nur in Ruhe den Trubel um Dich herum genießen wollen, dann solltest Du unbedingt in der Orange Bar vorbeischauen.

Die Orange Bar findest Du hier:

Ingrimstraße 26
69117 Heidelberg

https://www.facebook.com/Orange-Heidelberg-105378236178905/?fref=ts

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag | 18.00 bis 02.00 Uhr
Freitag bis Samstag | 18.00 bis 03.00 Uhr
Sonntag | 18.00 bis 02.00 Uhr

Fotos: ps-ixel.com

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.