Möhren Milieu Mainz
Cafés & Röstereien nachhaltig leben

Möhren Milieu – veganes Café/Bistro in Mainz

Ich gebe zu, meine Familie und ich schaffen es nicht, uns zu 100 % vegan zu ernähren. Wir verzichten auf Fleisch und versuchen, so gut es geht, den Konsum von tierischen Produkten einzuschränken. Daher bin ich dankbar, wenn ich nette, kleine, vegane Cafés in einer Stadt entdecke und mich von den Gerichten dort inspirieren lassen kann. Vor ein paar Monaten hat es Patrick und mich nach Mainz verschlagen. Wer ein veganes Café/Bistro in Mainz sucht, der ist im Möhren Milieu gut aufgehoben, wie wir finden.

Möhren Milieu Mainz

Im Möhren Milieu sind alle Speisen bio und vegan. Begeistert war ich von den leckeren Bowls die so schöne Namen tragen wie Love Bowl, Raw Bowl oder Buddah Bowl. Neben diversen Bowls stehen u. a. Gemüsecurry, Suppen, Sandwiches und Summer Rolls auf der Speisekarte. Die Speisen werden täglich frisch zubereitet. Es werden keine Geschmacksverstärker verwendet. Die Gerichte werden mit frischen Kräutern oder eigenen Gewürzmischungen verfeinert. Sie sind nachhaltig, super lecker und mit ganz viel Liebe zubereitet. Ich bin von den verschiedenen Bowls total angetan gewesen.

Möhren Milieu Mainz

Schließich hatte ich mich dann für die Buddah Bowl, bestehend aus vollkorn Naturreis, Kidney Bohnen, Kartoffeln, Brokkoli-Walnuss-Salat, Grünzeug, Avocado abgeschmeckt mit einer Tomaten-Sesam-Soße, entschieden.

Möhren Milieu Mainz

Herrlich sind auch die wunderbaren, selbst gebackenen Torten und Kuchen. Unsere Favoriten sind der Möhrenkuchen und die Vanille Tonka Torte. Oben im Bild ist ein Stück von der Vanille Tonka Torte zu sehen.

Neben Speisen gibt es diverse Kaffeespezialitäten, hausgemachte Limonade, Smoothies sowie Matcha und Kurkuma Latte.

Möhren Milieu Mainz

Im hinteren Teil des Cafés befindet sich eine kleine Verkaufsfläche mit veganen Kochbüchern, Kaffee, diversen Eco Brotboxen, Lunchbags aus Stoff und noch vielen anderen tollen Dingen.

Möhren Milieu Mainz

Möhren Milieu Mainz

Uns hat es im Möhren Milieu super gut gefallen. Wenn wir wieder in Mainz sind, wird es uns sicher erneut ins Möhren Milieu verschlagen.

Das Möhren Milieu findest Du hier:

Adam-Karrillon Straße 5
55118 Mainz
http://moehren-milieu.de/

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 10.00 bis 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr

Fotos: ps-ixel.com

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.