Macarons de Stéphane
Cafés & Röstereien nachhaltig leben

Macarons – köstlich, klein, rund, bunt

Ich liebe diese kleinen, bunten und runden Macarons. Die besten in Berlin gibt es bei Stéphane in Friedrichshain.

Macarons de Stéphane

Macarons de Stéphane ist ein kleiner, süßer Laden in Berlin-Friedrichshain, direkt am Boxhagener Platz. Wenn ich in Berlin bin, dann schaue ich immer wieder gerne bei Stéphane vorbei. Hier gibt es unter anderem, wie der Name schon sagt, Macarons. Meiner Meinung nach sind es die Besten in ganz Berlin.

Macaron mit Blumenstrauß

Macarons

Bei Macarons handelt es sich um ein französisches Baisergebäck aus Mandelmehl. Sie bestehen aus zwei Mandelbaiserböden, die durch eine Füllung aus Buttercreme, Ganache oder Konfitüre zusammengehalten werden. Das perfekte Macaron hat eine schöne glatte Kruste und ist innen weich mit einer leckeren Füllung. Am besten schmecken sie, wenn sie frisch zubereitet sind. Bei Stéphane werden sie von Hand und mit viel Liebe, direkt im hinteren Bereich des kleinen Ladens, hergestellt.

bunte Macarons in der 12er Box

Es erwarten Dich viele leckere Sorten unter anderem Schokolade, Zitrone, Himbeere, Caramel au beurre salé bis hin zu leckeren Variationen wie Eclair-Macarons oder Macaron-Törtchen.

Wer Baiser so gar nicht mag, der braucht nicht zu verzweifeln. Bei Stéphane gibt es alternativ Canelés, Flans oder Tartelettes.
Zu empfehlen sind auch die kleinen Schokoladenküchlein (Fondant au Chocolat), die am besten warm gegessen werden sollten – innen sind die Küchlein dann wunderbar flüssig und schokoladig. Wer es eilig hat, der kann sich eine der 4er oder 12er Boxen in der Lieblingsfarbe aussuchen und diese mit verschiedenen Macarons zusammenstellen lassen. Die Boxen sind ein farbenfrohes und leckeres Mitbringsel – tausendmal besser als Blumen, wie ich finde.

Meine Lieblingssorte Veilchen und dazu ein Kaffee - der Tag ist gerettet.

Macarons de Stéphane findest Du hier:

Gärtnerstrasse 13 (am Boxhagenerplatz)
10245 Berlin-Friedrichshain

http://macaronsdestephane.com/

Macaron-Smiley

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag | 12.00 bis 18.00 Uhr

Außerdem jeden Samstag auf dem Wochenmarkt am Boxhagenerplatz, Berlin-Friedrichshain von 10.00 bis 15.30 Uhr.

Fotos: ps-ixel.de

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page
  1. Oh du böse Anfixerin! 🙂
    Ich finde es überaus praktisch, dass Du mich als Berlinerin mit solch schönen Läden aus Berlin vertraut machst. Sieht wunderbar einladend aus das Geschäft, danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße!

    • Liebe Meike,

      das freut mich. 😉
      Ich mag den Laden sehr. Als wir noch in Friedrichshain wohnten, war ich oft da.
      Ursprünglich hatte ich nicht vor, Läden aus Berlin vorzustellen.
      Ich wollte eigentlich unsere Entdeckungen in Bezug auf schöne Geschäfte und Cafés in NRW vorstellen.
      Dann wurde ich immer wieder auf Berlin angesprochen und so dachte ich, stelle ich meine Lieblingsorte in Berlin nach und nach auch vor. Irgendwie ist es dann schon lustig, wenn man dann wieder in Berlin ist und die Läden und Cafés besucht – man kommt sich vor wie ein Tourist.

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.