Körperbutter und Lipbalm von CremeKampagne - plastikfrei und nachfüllbar
nachhaltig leben

Körperbutter und Lipbalm von CremeKampagne – plastikfrei und nachfüllbar

Im Bereich der dekorativen Kosmetik fällt es mir schwer, den Zero Waste Lifestyle zu leben, da die Kosmetik in der Regel in Plastik verpackt ist. Ich habe in diesem Bereich noch nicht viele Produkte, die nachfüllbar sind, entdecken können. CremeKampagne bietet zumindest Lipbalm und Körperbutter als Nachfüllkugeln an. Diese sind auch in einigen Unverpacktläden vor Ort zu bekommen. Beispielsweise bei Original Unverpackt in Berlin oder bei Natürlich Unverpackt in Münster. Außerdem online bei: MonomeerOriginal Unverpackt und Cremekampagne.

Körperbutter und Lipbalm von CremeKampagne - plastikfrei und nachfüllbar

Die Lipbalms von CremeKampagne gibt es farblos sowie in sechs Farben: Cinderella (kühles Pink), Dornröschen (neutrales Kirschrot), Rosenrot (kühles Rosé), Schneewittchen (neutrales Bordeaux), Sterntaler (warmer Nude/Kupferton) und Tinkerbell (warmes Rosébraun).

Die Lippenpflege ist bei Original Unverpackt als Nachfüllkugel in einem gewachstem Sahne-Abdeckpapier eingepackt. Du kannst die Kugel in einem Glastiegel oder in einer kleinen Dose aufbewahren.

Inhaltsstoffe: Jojobaöl, Rizinusöl, Beerenwachs, Candelillawachs, Carnaubawachs, Kakaobutter, Avocadoöl, Unverseifbares aus Avocadoöl, +/- CI 77019, CI 77891, CI 77510, CI 77491, CI 77492.

Körperbutter und Lipbalm von CremeKampagne - plastikfrei und nachfüllbar

Ich verwende das neutrale Kirschrot (Dornröschen). Der Lipbalm sorgt für weiche und geschmeidige Lippen und verleiht ihnen auch eine leichte Farbnuance. Allerdings ist er nicht mit einem herkömmlichen Lippenstift gleichzusetzen.

Körperbutter und Lipbalm von CremeKampagne - plastikfrei und nachfüllbar

Die Körperbutter von CremKampagne ist im Prinzip eine feste Körperlotion am Stück. Sie eignet sich besonders gut für trockene Haut. Die Körperbutter kann außerdem auch in die Haarspitzen gegeben oder als Haarwachs verwendet werden.

Inhaltsstoffe: Sheabutter,  Kakaobutter, Candelillawachs, Beerenwachs, Kokosöl, Macadamianussöl

Die Körperbutter gibt es pur oder mit etherischen Ölen: Lemongras, Zitrone-Lavendel, Mandarine-Vanille, Orange-Rosengeranie, Rosengeranie-Palmarosa, Grapefruit-Minze, Ylang-Grapefruit.

Fotos: 11iE/ps-ixel

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page
  1. aber doch bitte keine Alu-Dosen!

    • Hallo Isa,
      die Alu-Dosen finde ich auch nicht gut. Ich bevorzuge auch Glastiegel statt Alu-Dose!
      Auch in einem Unverpacktladen besteht also immer noch Verbesserungsbedarf. Ich denke, Zero Waste ist ein Prozess und es ist für uns alle ein langer Weg, bis wir uns umgestellt haben.
      Vielen Dank für Dein Kommentar – ich bin ganz Deiner Meinung.
      LG
      11iE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.