Friedrich
Cafés & Röstereien nachhaltig leben

Friedrich – einer meiner Lieblingsorte in Heidelberg

Julia Gless von Room Mate hatte uns das Friedrich empfohlen. Seit dem sind wir, wenn wir in Heidelberg sind, immer auch mindestens einmal im Friedrich. Ich mag die lockere und angenehme Atmosphäre dort.

Friedrich

Das Friedrich ist aber nicht nur ein Café. Es handelt sich um ein Concept Store. Es besteht aus „zwei Teilen“. Der eine Bereich ist ein Fashion Store.

Friedrich

Hier gibt es Fair Trade Fashion u. a. von People Tree, Wunderwerk und Kings of Indigo. Sogar eine Fair Trade Linie von Filippa K. Mir war ganz neu, dass Filippa K auch eine Fair Trade Linie hat.

Außerdem sehr, sehr schöne Schuhe, die alle in Europa produziert werden.

Wer also Slow Fashion sucht und nicht über das Internet bestellen möchte, der hat hier die Möglichkeit sich umzuschauen, die Sachen anzuprobieren und auch ein nettes Gespräch zu führen. Anders als in großen Kaufhäusern ist man hier nicht „anonym“ und wird als Kunde nicht einfach abgefertigt. Wer interessiert ist, bekommt auch ein paar Infos zu den Labels oder kann sich über Gott und die Welt unterhalten. Es macht einfach Spaß, im Friedrich einzukaufen.

Nach dem Einkauf kann man im Café/Bar – Bereich des Friedrichs entspannen.

Eine leckere Kaffeespezialität trinken und dazu extrem leckeren, frisch gebackenen Kuchen essen.

Als wir im Sommer da waren, gab es für mich einen Iced Coffee. Der war so gut, dass ich gleich zwei trinken musste. Außerdem Cappuccino für Patrick und natürlich Kuchen.

Am letzten Donnerstag im Monat gibt es „Queer-Listenings“ mit wechselnden DJs und Bar-Ambiente ab 19 Uhr bis 2 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das Friedrich findest Du hier:

Friedrich-Ebert-Anlage 1
69117 Heidelberg

Öffnungszeiten (Café/Bar):
Mo-Do | 10.00 bis 00.00 Uhr
Fr | 10.00 bis 2.00 Uhr
Sa | 9.30 Uhr bis 2.00 Uhr
So | 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr

https://www.facebook.com/friedrichheidelberg/

Fotos: ps-ixel

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.