Bekarei
Bekarei Berlin Cafés Essen & Trinken Ladengeschäft Unterwegs

Bekarei in Berlin Prenzlauer-Berg

Die besten Pastel de Nata und andere portugiesische Köstlichkeiten gibt es in der Bekarei in Berlin Prenzlauer Berg!

Aufmerksam wurde ich auf die Bekarei durch unsere Freundin Rike. In einem gemeinsamen Portugalurlaub hat sie uns mit ihrer Liebe zu Portugal – speziell zu Lissabon angesteckt. Zurück in Berlin waren wir auf der Suche nach einem Stückchen Portugal und so trafen wir uns eines Sonntagnachmittags auf einen echten portugiesischen Galão mit Pastel de Nata in der Bekarei.

Die Bekarei

Meine Erwartungen wurden übertroffen – in der Bekarei in Berlin Prenzlauer-Berg fühlt man sich wie in einer Pastelaria in Lissabon – nur das Meer fehlt. Die Auslage ist gefüllt mit so vielen süßen Leckereien, dass man gar nicht weiß, wofür man sich entscheiden soll.

Natas in der Bekarei

Lemon Meringue Pies - Lecker!

Süße Köstlichkeiten

Betrieben wird die Bekarei von dem portugiesisch-griechischem Paar Paula und George. Mit viel Liebe und in feinster Handarbeit werden hier Brötchen mit Zimt oder Rosinen, Hefecroissants, Laugengebäck, Rusticobrötchen, -brot und baguette sowie süße portugiesische Leckerbissen wie Pastel de Nata oder Bolo de Arroz aber auch internationale Spezialitäten wie New York Cheesecake in diversen Variationen, Spanischen Mandelkuchen, Eclairs, Brownies und Cupcakes produziert. Ich würde Euch allerdings empfehlen, einfach mal selbst vorbeizuschauen.

Frühstück

In der Bekarei kann man aber nicht nur Backwaren und süßes Naschwerk kaufen. Man kann hier auch sehr gut frühstücken. Sonntags gegen 10 Uhr hat man eigentlich eine gute Chance noch ein schönes Plätzchen zu bekommen – beispielsweise im hinteren Teil der Bekarei. Hier kann man, etwas abseits vom Geschehen, sehr gemütlich sitzen und das leckere Frühstück genießen, sofern man sich für eines der leckeren Frühstücksvariationen entscheiden konnte. Mein Favorit war bis jetzt, wie sollte es auch anders sein, das Portugiesische Frühstück mit Tosta Mista und Galão.

Letzten Sonntag habe ich das Amerikanische Frühstück probiert und ich war und bin hin und weg. Spiegeleier auf Pancake mit Bacon und Ahornsirup.

Pancakes mit Spiegelei, Bacon und Ahornsirup - ein Traum!

Die Kombination ist irre lecker und die Pancakes ein Traum. Es gibt sieben Frühstücksvariationen, so dass man in der Bekarei im Grunde jeden Tag in der Woche ein anderes Frühstück genießen könnte. Angeboten werden folgende Frühstücksmenüs: Portugiesisch, Griechisch, Amerikanisch, Deutsch, Französisch, ein Vitaminfrühstück und eine Frühstücksvariation mit Eiern im Glas.

Frische Backwaren auch zum Mitnehmen

Und wem das alles nicht reicht oder wer sich einfach, wie ich, nicht entscheiden kann, der hat die Möglichkeit, neben den frischen Backwaren, die leckeren Süßigkeiten zusammengestellt in Magic Boxes mit nach Hause zu nehmen. Zur Auswahl stehen hier unter anderem die Portugiesische Box, eine Cupcake Box oder die NY Cheesecake Box mit den Cheesecake-Variationen Classic, Lemon-Curd, Himbeere oder Schoko.

portugiesische Leckereien - ich bin verliebt

Nun wünsche ich viel Spaß beim Schlemmen und Genießen!

Die Bekarei findest Du hier:

Dunckerstraße 23
10437 Berlin

http://www.bekarei.com/

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag | 7.30 – 18.30 Uhr

Fotos: ps-ixel.com

sharing is caring
Pin on PinterestShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someonePrint this page
  1. Irene Pessa

    Gostaria de saber se vao ter bolo Rei no Natal

  2. Irene Pessa

    Gostava de saber se vao ter boloRei no Natal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.